Unsere AUSBILDER

Michael

Ausbilder Waffenhandhabung und -praxis

Schon mit sechs Jahren ging ich mit meinem Opa zur Jagd. Von ihm habe ich diese Faszination für Natur, Tiere und eben die Jagd.
Die Frage nach beruflicher Perspektive war später entsprechend schnell beantwortet. Ich ging an die Berufsfachschule nach Suhl und ließ mich zum Büchsenmacher ausbilden. Handwerk, Holz- und Metallbearbeitung waren einfach mein Ding.

Danach kam der Jagdschein und die Anstellung bei einem renommierten Jagdausstatter. Kurze Zeit später war ich Filialleiter, gründete 2017 mein eigenes Fachgeschäft im Spreewald. Mit Erfolg.
Grimms Jagdschule ist das nächste Kapitel. Als Mitgründer freue ich mich riesig, mein Wissen weiterzugeben.

Michael NoackAusbilder bei GRIMM

Karl-Heinz

Ausbilder Wildbiologie, jagdliche Praxis, Naturschutz

Erste Jagd-Anekdoten sind ja häufig Geschichten über Väter und Großväter – auch bei mir. Es sind Geschichten wie diese: Als ich zwölf Jahre alt war, ließ mein Opa mich bei einer Bauernjagd im Hunsrück-Hochwald mit Schrot auf einen geworfenen Hut schießen. Ergebnis: Schulter blau, Hut getroffen. Immerhin.
Mein Jagdschein folgte mit 30 in Schleswig-Holstein. Kurz darauf fing ich selber an, Jagdscheinanwärter auszubilden.

Von Beginn an mit der Einstellung verbunden, dass Jagd auch immer Natur- und Artenschutz bedeutet.
Inzwischen bin ich 67 und Vorsitzender der Jägervereinigung Berlin-Müggelsee. Viele junge Jäger kamen zu uns, weil auch sie erkannt haben, dass Jagd mehr ist. Um den Blick über den Tellerrand hinaus zu schärfen, ist eine effiziente Ausbildung in Praxis und Theorie unumgänglich.
In diesem Sinne: Waidmannsheil

Karl-Heinz HeßAusbilder bei GRIMM

Yvonne

Ausbilderin Jagd- und Waffenrecht

Die Jagd fasziniert mich schon seit langem. Seit zwei Jahrzehnten, um genau zu sein. Damals brachte mir ein Jäger in der Pfalz das Thema näher. Aktiv bin ich seit jeher – meinen eigenen Jagdschein habe ich seit 2017 (endlich).
Aktiv bedeutet auch und vor allem, dass ich Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei bin, Interessenschwerpunkt Agrarrecht und dort Jagdrecht.
Außerdem bin ich Mitglied im Deutschen Jagdrechtstag (seit 2016) sowie im Prüfungsausschuss 6 des Landes Brandenburg für Jagdrecht. Darüber hinaus Pächterin in Brandenburg und Mitglied in den Landesjagdverbänden Brandenburg und Rheinland-Pfalz.

Yvonne WinklerAusbilderin bei GRIMM

Maximilian

Ausbilder Wildbrethygiene und Wildkrankheiten

Ich bin Veterinärmediziner, inzwischen im Ruhestand – aber das Unterrichten und Wissen teilen machen mir immer noch Freude.
Meinen ersten Jagdschein in Deutschland löste ich vor mehr als 25 Jahren. Arbeitete lange Zeit im tierärztlichen Verbraucherschutz der Freien Universität Berlin und international als Veterinärepidemiologe im „One Health“ Bereich.

Davor war ich in der Entwicklungszusammenarbeit in Afrika und in der Weiterbildung in den USA.
Heute kümmere ich mich gemeinsam mit Freunden um ein Damwildrevier nördlich von Berlin. Führe Labrador Retriever – und betreibe aktive Brauchtumspflege als Parforcehorn-Bläser.

Dr. med.vet. Maximilian BaumannAusbilder bei GRIMM

Dennis

Ausbilder jagdliches Schießen

Mein Opa hat mich früh mit zur Jagd genommen, da war ich sechs Jahre alt.
Und später, als 10-jähriger habe ich einer ganzen Jagdschule gezeigt, wie man Wild korrekt ausnimmt. Mag komisch klingen, aber es war schon ein cooles Gefühl, dieses Wissen zu zeigen.
Mit 17 Jahren habe ich meinen Jagdschein bestanden und bin seitdem mit dem Herzen dabei.
Wir führen seit Jahren einen kleinen Münsterländer, perfekt für unser Revier in Brandenburg.
Seit ungefähr fünf Jahren nehme ich am jagdlichen Schießen teil. Ganz erfolgreich – als Landesmeister, ostdeutscher und deutscher Meister.
Daraus ist mein Wissen, das ich gern mit euch teile.

Dennis GayekAusbilder bei GRIMM

Alexandra

Ausbilderin Jagdhunde

Ich bin Jägerin – und mein Schwerpunkt sind Hunde. Inzwischen habe ich gut zwei Dutzend unterschiedliche Hunderassen geführt, kenne ihre Fähigkeiten, Eigenarten und Charakterzüge.
Außerdem leite ich diverse Kurse, bin Ausbilderin und Prüferin, helfe verhaltensauffälligen Hunden

Alexandra BaumgartenAusbilderin bei GRIMM

Wir sind GRIMM.

Wir sind Deine Jagdschule.
Passend für Dich

Unsere Kurse

GRIMM'S Kurse
Folge uns

GRIMM auf Social Media

GRIMM`S Instagram

Lass uns auf die Jagd gehen.