Schützenpunkt

Unser starker Partner in der Waffenausbildung.

Der Schützenpunkt ist ein passioniertes, junges Unternehmen, welches mit Leidenschaft, ehrlicher Beratung und Liebe zum Detail für seine Kunden da ist.
Egal, ob Du Weidmann, ambitionierter Sportschütze oder Freizeitschütze bist, wir möchten, dass Du Dein passendes Equipment findest und ohne Kompromisse Deine Passion ausleben kannst.
Wir wissen, die Jagd ist nicht einfach ein Hobby; es ist eine Passion.
Wir erhalten die Tradition und das wertvollste Gut der Jagdkultur - die Achtung vor dem Leben.

Karl-Heinz

Ausbilder Wildbiologie, jagdliche Praxis, Naturschutz

Erste Jagd-Anekdoten sind ja häufig Geschichten über Väter und Großväter – auch bei mir. Es sind Geschichten wie diese: Als ich zwölf Jahre alt war, ließ mein Opa mich bei einer Bauernjagd im Hunsrück-Hochwald mit Schrot auf einen geworfenen Hut schießen. Ergebnis: Schulter blau, Hut getroffen. Immerhin.
Mein Jagdschein folgte mit 30 in Schleswig-Holstein. Kurz darauf fing ich selber an, Jagdscheinanwärter auszubilden.

Von Beginn an mit der Einstellung verbunden, dass Jagd auch immer Natur- und Artenschutz bedeutet.
Inzwischen bin ich 67 und Vorsitzender der Jägervereinigung Berlin-Müggelsee. Viele junge Jäger kamen zu uns, weil auch sie erkannt haben, dass Jagd mehr ist. Um den Blick über den Tellerrand hinaus zu schärfen, ist eine effiziente Ausbildung in Praxis und Theorie unumgänglich.
In diesem Sinne: Waidmannsheil

Karl-Heinz HeßAusbilder bei GRIMM

HMS STRASSER

Passioniertes Jagen. Passionierte Innovation.

In diesem Sinne: Waidmannsheil

Karl-Heinz HeßAusbilder bei GRIMM

Sauer und Sohn

Gewehre für Generationen

Seit nunmehr 269 Jahren begleitet Sauer & Sohn die Jagd mit Gewehren, die zu jeder Zeit durch kompromisslose Qualität, höchste Präzision und zeitlose Schönheit zu bestechen wussten. So konnte es gelingen, sage und schreibe acht Generationen Jägerinnen und Jäger zu begeistern und heute einer der führenden Jagdwaffenhersteller der Welt zu sein.

Sauer und SohnAusbilder bei GRIMM

Ceasar Guerini

Genuss der Eroberung

ERSCHEINUNGSBILD, FUNKTIONALITÄT UND DIE PERFEKTE VERBINDUNG ZWISCHEN JÄGER UND FLINTE SCHAFFEN DIE VORRAUSSETZUNG AUF DER JAGD SOWIE IM SPORT MIT DER PERFEKTEN WAFFE DIE HÖCHSTEN ZIELE ZU ERREICHEN
Sie reiften und entfalteten sich, vereinten Leistung und Form und erreichten im Laufe der Jahrtausende die technischen Vorzüge und ästhetischen Erscheinungen heutiger Gewehre. Der Markt bietet derzeit Waffen vielfältiger Art und Ausführung.

Die Bandbreite reicht vom reinen Werkzeug bis hin zum individuell gestalteten Kunstwerk. Jagen mit Stil und Eleganz, kunstvolles und grundsolides Handwerk gepaart mit edlem Design ist die Philosphie von Caesar Guerini.

Ceasar gueriniAusbilder bei GRIMM

Wir sind GRIMM.

Wir sind Deine Jagdschule.