Unsere AUSBILDER

Ausbilder Waffenhandhabung und -praxis

Schon mit sechs Jahren ging ich mit meinem Opa zur Jagd. Von ihm habe ich diese Faszination für Natur, Tiere und eben die Jagd.
Die Frage nach beruflicher Perspektive war später entsprechend schnell beantwortet. Ich ging an die Berufsfachschule nach Suhl und ließ mich zum Büchsenmacher ausbilden. Handwerk, Holz- und Metallbearbeitung waren einfach mein Ding.

Danach kam der Jagdschein und die Anstellung bei einem renommierten Jagdausstatter. Kurze Zeit später war ich Filialleiter, gründete 2017 mein eigenes Fachgeschäft im Spreewald. Mit Erfolg.
Grimms Jagdschule ist das nächste Kapitel. Als Mitgründer freue ich mich riesig, mein Wissen weiterzugeben.

Michael NoackAusbilder bei GRIMM

Karl-Heinz

Ausbilder Wildbiologie, jagdliche Praxis, Naturschutz

Erste Jagd-Anekdoten sind ja häufig Geschichten über Väter und Großväter – auch bei mir. Es sind Geschichten wie diese: Als ich zwölf Jahre alt war, ließ mein Opa mich bei einer Bauernjagd im Hunsrück-Hochwald mit Schrot auf einen geworfenen Hut schießen. Ergebnis: Schulter blau, Hut getroffen. Immerhin.
Mein Jagdschein folgte mit 30 in Schleswig-Holstein. Kurz darauf fing ich selber an, Jagdscheinanwärter auszubilden.

Von Beginn an mit der Einstellung verbunden, dass Jagd auch immer Natur- und Artenschutz bedeutet.
Inzwischen bin ich 67 und Vorsitzender der Jägervereinigung Berlin-Müggelsee. Viele junge Jäger kamen zu uns, weil auch sie erkannt haben, dass Jagd mehr ist. Um den Blick über den Tellerrand hinaus zu schärfen, ist eine effiziente Ausbildung in Praxis und Theorie unumgänglich.
In diesem Sinne: Waidmannsheil

Karl-Heinz HeßAusbilder bei GRIMM

Wir sind GRIMM.

Wir sind Deine Jagdschule.